#verbunden #zusammen

Coronavirus

"Wir sind für Sie da - jetzt mehr denn je!"

André Krause, CEO Sunrise

Wir sind für unsere Kunden da: und erinnern Sie an Ihren wichtigsten Schutz, indem wir die Anzeige des Mobilfunknetzes auf den Geräten hinzufügen: #StayHome. Die Implementierung erfolgt Schritt für Schritt, falls nicht bereits geschehen, werden Sie in den folgenden Tagen die Änderung des Netzwerknamens sehen.

Wir sind uns bewusst, dass Sunrise Kunden angesichts der Auswirkungen des Coronavirus auf Gemeinschaften in der Schweiz und im Ausland auf unser Netzwerk vertrauen. Um sicherzustellen, dass Sie über die Situation informiert bleiben, von zu Hause aus arbeiten und mit Ihrer Familie und Ihren Liebsten in Verbindung bleiben können.

Daher ist es selbstverständlich, dass Sunrise Sie und alle unsere Kunden unterstützt, um das Leben im "Lockdown" zu erleichtern. Wir vertrauen darauf, dass die unten aufgeführten Massnahmen, die kostenlos und ab sofort gültig sind, genau dies tun werden.

Von uns für Sie, und zu Ihren Diensten. Passen Sie auf sich auf!


Unbegrenzte Daten für Sunrise Mobile Kunden

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir beschlossen, Ihnen ein unbegrenztes Hochgeschwindigkeits-Datenvolumen für Ihr Mobilfunk-Abonnement anzubieten. 

Aktivieren Sie hier einfach die Option Speed Booster. Dieses Geschenk ist ab sofort bis zum 30. April 2020 gültig. Es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.

Damit Sie mit Ihren Liebsten in Verbindung bleiben. 

Ihr Internet wird kostenlos erhöht

Wir werden unsere Kunden bei den erhöhten Bedürfnissen im Home Office, beim Schulunterricht und Studium sowie bei den Freizeitaktivitäten zu Hause unterstützen.

Dazu wird das Internet bei Ihnen zu Hause auf die schnellstmögliche Geschwindigkeit eingestellt, ohne Verpflichtung und Kosten*. Sie brauchen uns nicht anzurufen, um dies einzurichten. Es wird automatisch geschehen, wir werden Sie kontaktieren, sobald es erledigt ist, und es wird bis Ende April 2020 so bleiben.

Wenn Sie über ein langsames Festnetz-Internet verfügen und nicht warten möchten, können Sie sich gerne unter 0800 707 505 mit uns in Verbindung setzen, um eine mobile Breitbandlösung zu bestellen. Je nach Ihrer Einrichtung können wir Ihnen diese kostenlos zur Verfügung stellen.

Top-Unterhaltung für nur CHF 2.– pro Film

Von jetzt an bis zum 19. April 2020 bieten wir Ihnen jede Woche eine neue Auswahl an Filmen zum Sonderpreis von nur CHF 2. an.

Sie finden die Filme direkt im Video on Demand Store auf Ihrer Sunrise TV-Box.

HollyStar Kids 3 Monate gratis

Wir bieten allen unseren Kunden ab dem 27. März 2020 bis zum 30. Juni 2020 das Hollystar Kids-Paket kostenlos an.

Sie können das HollyStar Kids-Paket einfach auf Ihrer Sunrise TV-Box oder über My Sunrise aktivieren. Starten Sie einfach Video on Demand (VoD) mit Ihrer Fernbedienung und wählen Sie das Hollystar Kids-Paket aus. Oder aktivieren Sie Kids TV in der Kategorie "Navigation" über die Kategorie "Optionen". Geben Sie den PIN-Code (Standard: 1234) ein und geniessen Sie!

Apple Music 6 Monate gratis

Bei Sunrise können unsere Kunden 6 Monate lang Apple Music kostenlos hören. Alles, was Sie tun müssen, ist: MUSIC an 5522 senden und den Anweisungen folgen. Für weitere Details besuchen Sie bitte die folgende Seite:

*Automatische, kostenlose Erhöhung der Internetgeschwindigkeit zuhause unter Berücksichtigung der individuellen technischen Gegebenheiten beim Kunden wie zum Beispiel Leistung des physischen Kabels, Modem, Konverter. Änderung der Zugangstechnologie ausgeschlossen. Bei sehr langsamen Festnetz Leitungen kann die Möglichkeit einer Mobile Broadband Lösung als Ergänzung geprüft/angefragt werden.

Unterstützung für KMUs

Bei der Bestellung neuer Dienstleistungen (z.B. Work Smart-Lösungen für das Home Office) verzichtet Sunrise für KMU-Kunden auf die ersten 3 Monatsgebühren.

Verlängerung der Zahlungsfrist

Sunrise kommt in der gegenwärtigen Situation kleinen und mittleren Unternehmen entgegen und verlängert die Zahlungsfrist ab April 2020 auf 3 Monate (gültig bis Ende Juni).

Kundenservice

Wo immer Sie sich treffen wollen, sei es online, am Telefon oder persönlich, wir sind da.

  • Wollen Sie etwas Freiheit? My Sunrise, unsere digitale Selbstbedienungsplattform, ist rund um die Uhr verfügbar. Hier können Sie Sunrise Services verwalten, Rechnungen prüfen und eine ganze Reihe anderer Tricks anwenden.
  • Möchten Sie eine freundliche Stimme hören? Unser Kundendienstteam steht Ihnen unter der Rufnummer 0800 707 707 während unserer normalen Öffnungszeiten zur Verfügung:

    Mo-Sa:
    8 - 22 Uhr; So: 9 - 22 Uhr


  • Sie möchten aus dem Haus? Wir haben 25 Geschäfte geöffnet. Unsere Shop-Mitarbeitenden begrüssen Sie gerne aus einer Entfernung von 2 Meter!
Das Sunrise Netzwerk

Unser Netzwerk ist das Rückgrat von allem, es ist solide und hält Sie in Verbindung. Seit Jahren konzentriert sich Sunrise stark auf Investitionen in ein qualitativ hochwertiges Netzwerk. Wir haben also viel Kapazität für Daten und Anrufe, es besteht kein Grund zur Sorge.

Sie müssen uns aber nicht einfach beim Wort nehmen. Gemäss allestörungen.ch, bieten wir im Vergleich zu den vier grössten Telekommunikationsanbietern der Schweiz die meisten verfügbaren Dienste an.

Und wir haben sogar einen Plan B. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir Engpässe sehen sollten, können wir bestimmte Nutzungen gegenüber anderen priorisieren, um die Kapazität für kritische Kommunikation sicherzustellen.

 

Hinweis: Die Gültigkeitsdaten aller oben genannten Dienstleistungen werden entsprechend der aktuellen Situation neu beurteilt. Die Massnahmen sind gültig für Privatkunden, Kleinunternehmen und Selbständige.

Häufige Fragen

Internetgeschwindigkeit

  • Wir informieren Sie per SMS und/oder E-Mail, sobald Ihre Internetgeschwindigkeit erhöht wurde.
  • Wir arbeiten daran, die Geschwindigkeiten so schnell wie möglich zu erhöhen, und wollen sicherstellen, dass die Geschwindigkeitserhöhung für jeden, der eine solche benötigt, bis zum 05.04.2020 durchgeführt wird.
  • Ihr bestehendes Internet-Paket wird auf Ihrer Rechnung ausgewiesen, ohne zusätzliche Angaben.
  • Wir werden die Wirksamkeit dieser Massnahmen im weiteren Verlauf der Situation neu bewerten.
  • Wenn Sie bereits unser superschnelles Internet nutzen, ist das super! Mit diesem Angebot wollen wir in erster Linie sicherstellen, dass die Kunden, deren Internetanforderungen sich wahrscheinlich geändert haben, weil sie von zu Hause aus arbeiten müssen, die Kinder im eigenen Wohnzimmer unterrichten müssen usw., mit ihren vorübergehend bestehenden zusätzlichen Anforderungen zurechtzukommen können.
  • Wenn Sie langsames Internet über die Festnetzverbindung nutzen, besteht eventuell die Möglichkeit, auf mobiles Breitband umzusteigen. Rufen Sie uns gerne unter 0800 707 505 an, um auf direktem Wege eine mobile Breitbandlösung zu beantragen.
  • Das ist nicht nötig. Alle Geschwindigkeits-Upgrades können per Fernzugriff auf unseren Back-End-Systemen durchgeführt werden. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Geschwindigkeit nur so schnell erhöhen können, wie es Ihr bestehendes Set-up erlaubt. Eine technische Nachrüstung Ihrer Leitungen oder Ihres Set-ups durch den einen Techniker ist im Rahmen dieser temporären Einrichtung nicht möglich.
  • Das ist eine Möglichkeit, allerdings wird Ihr Akku bei längerem Gebrauch schnell leer sein. Wenn Sie Ihre Internetkapazität erhöhen möchten, können wir Ihnen ein zusätzliches mobiles Breitbandpaket empfehlen. Mehr über diese Möglichkeiten erfahren Sie hier
  • Alle Kunden, die einen höheren Tarif als das «Start»-Abonnement gebucht haben, sollten einwandfrei arbeiten können. Wir möchten Ihnen jedoch die bestmögliche Leistung anbieten und versuchen daher, die Geschwindigkeit für unseren gesamten Kundenstamm zu erhöhen, ganz gleich, welchen Tarif Sie nutzen.
  • Ja. Die IT-Abteilung Ihres Unternehmens wird Ihnen bei der Einrichtung dieses Systems helfen müssen, aber technisch ist das möglich.
  • Das Netz von Sunrise ist leistungsstark und wir verfügen über reichlich Kapazität für jede Form der Internetnutzung. In Ihrem eigenen Haushalt kann die Internetleistung jedoch durch Ihre Online-Aktivitäten beeinflusst werden. Durch die Teilnahme an Videokonferenzen wird natürlich mehr Kapazität in Anspruch genommen als bei einem Skype-Anruf ohne Video. Rufen Sie uns an, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Geschwindigkeit und Bandbreite nicht ausreichen, damit wir mit Ihnen über mögliche Lösungen sprechen können.

Mobile Daten

  • Melden Sie sich auf My Sunrise  an und aktivieren Sie das «Speed Booster»-Paket.
  • Speed Booster werden auf Ihrer Rechnung als gebührenfrei (d.h. CHF 0.–) für den durch Sunrise abgedeckten Zeitraum ausgewiesen.
  • Wir können die Kosten zwar auf null senken, aber die Option leider nicht für Sie aktivieren. Sie müssen diese selbst aktivieren, indem Sie sich auf My Sunrise  anmelden und das «Speed Booster»-Paket aktivieren.
  • Wir werden die Wirksamkeit dieser Massnahmen im weiteren Verlauf der Situation neu bewerten.
  • Diese Support-Massnahme gilt nur für Kunden mit Postpaid-Mobil-Tarifen von Sunrise.
  • Das ist eine Möglichkeit, allerdings wird Ihr Akku bei längerem Gebrauch schnell leer sein. Wenn Sie Ihre Internetkapazität erhöhen möchten, können wir Ihnen ein zusätzliches mobiles Breitbandpaket empfehlen. Mehr über diese Möglichkeiten erfahren Sie hier .

Entertainment

  • Jeden Freitag werden 15 ausgewählte Filme zu einem Preis von nur CHF 2.– pro Film zur Verfügung gestellt.

Lieferungen & weiteres

  • Derzeit kommt es zu Lieferverzögerungen, doch seien Sie versichert, dass wir Ihnen den TV wie vereinbart liefern werden. Unser Kundenservice-Team wird Sie mit weiteren Informationen bezüglich des Zeitrahmens kontaktieren. Vielen Dank für Ihre Geduld. 
  • Derzeit kommt es zu Lieferverzögerungen, doch seien Sie versichert, dass wir Ihnen das Gerät wie vereinbart liefern werden. Bitte besuchen Sie https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/handys-tablets/home.html#/ für weitere Informationen über die Lieferzeiträume für jedes Gerät. Bitte beachten Sie, dass 65-Zoll-TVs in der Region Tessin aktuell nicht verfügbar sind.
  • Sie erhalten Ihr Modem vor Aufschaltung Ihres Anschlusses. Falls Sie zu Hause über einen Kupferzugang verfügen, erhalten Sie Ihr Modem 2 Wochen vor Aufschaltung des Anschlusses.

    Falls Sie über einen Glasfaser- oder 5G-Zugang verfügen, erhalten Sie Ihr Modem 4 Wochen vor Aufschaltung des Anschlusses. 

    In jedem Fall informieren wir Sie via SMS oder E-Mail, sobald das Gerät verschickt wurde. Sie können alternativ jederzeit My Sunrise aufrufen, um den Status Ihrer Sunrise Home-Order zu überprüfen.

  • Sie können Sunrise Internet über unsere Website https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/startseite/Angebote/win-internet-unlimited-032020.html buchen, auf der Sie auch die aktuellsten Angebote bezüglich unserer Internet- und TV-Abonnements finden. Sollten Sie es bevorzugen, mit einem Berater/einer Beraterin zu sprechen, rufen Sie bitte unsere Hotline 0800 007 045 an oder besuchen Sie einen unserer 25 geöffneten Shops. Unsere Berater/-innen helfen Ihnen auch vor Ort gerne weiter (unter Einhaltung eines Abstands von 2 Metern).

    Bitte besuchen Sie https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt/sunrise-shops.html, um den nächstgelegenen geöffneten Shop in Ihrer Nähe zu finden. 

  • Das tut uns sehr leid. Bitte wenden Sie sich unter 0800 707 707 an unsere technische Support-Hotline. Unsere Mitarbeiter/-innen helfen Ihnen gerne weiter und werden die TV Box erforderlichenfalls für Sie austauschen.