Die 5 wichtigsten Vorteile des neuen Kundencenters My Sunrise

Sie möchten Ihre Daten und Produkte schnell und einfach online verwalten können. Das neue Kundencenter My Sunrise bietet Ihnen genau das: einen Self-Service-Bereich, in dem alle Infos zu Ihren Produkten und Daten gebündelt sind und wo Sie unkompliziert Änderungen vornehmen können. Dank übersichtlicherem Design und erweiterten Online-Funktionen sparen Sie einiges an Zeit. Zudem haben Sie über My Sunrise auch direkten Zugang zu allen anderen Highlights der neuen Website, wie z. B. Spotlight und «Sunrise in 20 Sekunden». My Sunrise ist sowohl als Website als auch als App verfügbar und macht Ihr Leben bedeutend einfacher – wie, erfahren Sie in diesem Artikel.

20160724_my-sunrise-spotlight-lead-image-1740x740

Als Teil der Digitalisierungsstrategie hat Sunrise den Webauftritt komplett überarbeitet. Dabei wurde aus «Mein Konto» der neue Verwaltungsbereich «My Sunrise». Das neue Kundencenter bietet Ihnen verschiedene Vorteile – hier stellen wir Ihnen die fünf wichtigsten vor.

1. Bei Umzug Adressdaten ändern

Die Kisten sind gepackt, der Transport ist organisiert, die Kinder sind bei den Grosseltern untergebracht. Sie klopfen sich innerlich auf die Schulter, weil Sie an alles gedacht haben, und sehen sich schon gemütlich im neuen Zuhause vor dem Fernseher sitzen, um die verpasste Folge der Lieblingsserie zu schauen. Da fällt es Ihnen ein: Sie müssen Sunrise noch Ihren Umzug  melden, sonst wird das nichts mit dem Digital-TV. Nichts einfacher als das: einfach online oder per App auf My Sunrise gehen, neue Adresse eingeben – fertig.

2. Roaming-Optionen zum Abo hinzufügen

Morgen um diese Zeit sitzen Sie schon im Flieger in den Urlaub! Sie freuen sich wie ein kleines Kind darauf, endlich wieder mal so richtig zu entspannen. Aber damit das auch klappt, möchten Sie auch im Ausland ab und zu surfen– schliesslich wollen Sie sich auf dem Weg zu dem hübschen, kleinen Restaurant, das Ihnen Ihre Freunde empfohlen haben, nicht verlaufen. Über My Sunrise haben Sie Zugang zum Roaming Cockpit, wo Sie bequem verschiedene Roaming-Optionen buchen können. Mehr zum Roaming Cockpit erfahren Sie übrigens hier.

3. Schnell die wichtigsten Abo-Informationen abrufen

Sie haben einen tollen neuen Job. Der einzige «Haken» ist, dass Sie nun öfter unterwegs sind zu Kundenmeetings und daher weniger über WLAN surfen können. Deshalb fragen Sie sich, ob es sich lohnen würde, das Handy-Abo zu wechseln. Damit Sie das besser entscheiden können, finden Sie in My Sunrise unter «Meine Abos» sämtliche Informationen zu Ihren monatlichen Kosten und Ihrem noch verbleibenden High-Speed-Datenvolumen.

4. Treuebonus einlösen

Sie möchten Ihrem Handy-Abo gerne eine Zusatzoption hinzufügen – z. B. my country flat, weil Ihre bessere Hälfte gerade für ein paar Monate beruflich ins Ausland muss. Möglicherweise bekommen Sie die Option sogar günstiger (oder gratis), weil Sie schon seit einer Weile Sunrise Kunde sind und bestimmt einige Sunrise Rewards angesammelt haben. Um das herauszufinden, loggen Sie sich einfach auf My Sunrise ein – hier können Sie nicht nur nachschauen, welche Rewards Sie haben, sondern diese auch direkt einlösen.

5. Prepaid-Guthaben aufladen

Auch für Prepaid-Kunden ist My Sunrise nützlich. Zum Beispiel, wenn Sie gerade Ihr Kind ins Pfadilager bringen, und Ihnen beim letzten Check auffällt, dass sein Prepaid-Guthaben fast aufgebraucht ist. Damit sich der kleine Wolf trotzdem jederzeit bei Ihnen melden kann, einfach schnell unterwegs in der My Sunrise App das Guthaben aufladen.

Sie haben die My Sunrise App noch nicht auf dem Handy? Hier geht’s zum Download.