Kein Bild auf dem TV
Tipps zur Fehlerbehebung
Das können Sie tun
Stellen Sie sicher, dass Ihr HDMI-Kabel korrekt an Ihr TV-Gerät und die Sunrise TV Box angeschlossen ist. Verwenden Sie entweder unser mitgeliefertes HDMI-Kabel oder ein neuwertiges, unbeschädigtes HDMI-Kabel, das mit «High Speed» spezifiziert ist. Testen Sie wenn möglich auch verschiedene HDMI-Kabel.
Stellen Sie zudem sicher, dass Sie am TV-Gerät den korrekten HDMI-Anschluss als Signalquelle angewählt haben. Das genaue Vorgehen dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres TV-Geräts.
Prüfen Sie, ob alle Kabel korrekt eingesteckt sind. Starten Sie dann die Sunrise TV Box, indem Sie das Stromkabel aus- und es nach 30 Sekunden wieder einstecken. Warten Sie, bis die Box komplett neu gestartet ist und prüfen Sie anschliessend, ob das Problem gelöst ist.
Bitte prüfen Sie alle HDMI-Anschlüsse Ihres Fernsehers. Schliessen Sie das HDMI-Kabel an verschiedene Anschlüsse an und schauen Sie dann, ob das Problem weiterhin besteht.
Stellen Sie sicher, dass die Firmware Ihres TVs auf dem neusten Stand ist. Ob dies der Fall ist, können Sie auf der Webseite des Herstellers Ihres TV-Geräts in Erfahrung bringen.
Wenn Sie ganz sicher sind, dass die neuste Firmware auf dem aktuellsten Stand ist, dann schalten Sie die CEC-Funktion gemäss der Bedienungsanleitung Ihres Fernsehgeräts aus.
Falls das Problem meist dann auftaucht, wenn Sie Ihren TV aus dem Standby-Modus aktivieren, versuchen Sie es mit unterschiedlichen Standby-Einstellungen Ihrer Sunrise TV Box und Ihres TV-Geräts.
Die Sunrise TV Box hat standardmässig drei unterschiedliche Standby-Einstellungen, während sich diese Anzahl je nach Modell Ihres Fernsehgeräts unterscheidet. Um den Standby-Modus auf Ihrer Sunrise TV Box zu ändern, gehen Sie in die Einstellungen, indem Sie die Home Taste auf Ihrer Fernbedienung drücken (siehe Bild) und anschliessend auf das Zahnradsymbol gehen.