Weitere Hilfethemen zur Sunrise UPC TV App

Einige Sender erlauben die Replay-Funktion für bestimmte Sendungen nicht. In diesem Fall ist die Sendung für Replay deaktiviert und kann nach Ausstrahlung nicht erneut abgespielt werden. Auch Startover TV (eine laufende Sendung von Anfang an abspielen) funktioniert in diesem Fall nicht.

Auf bis zu drei Geräten gleichzeitig. So können Sie z.B. im Wohnzimmer Ihren Lieblingsfilm anschauen, während Ihre Kinder in ihrem Zimmer Cartoons sehen.

Dies kann verschiedene Ursachen haben:

Netzwerkverbindung nicht optimal

Die Videoqualität hängt von Ihrer Netzwerkverbindung ab. Wenn Sie mit einem Wi-Fi-Netzwek verbunden bist, kann das Signal variieren. Reicht die Bandbreite nicht aus, passt sich das Video mit einer schlechteren Qualität an. Bitte überprüfen Sie auf unserer Webseite ob in Ihrer Nähe eine Netzwerkstörung vorliegt, oder starten Sie das Video bzw. die Sendung, die Sie angeschaut haben, neu.


Bildrate nicht optimal

Das Video-Streaming in der Sunrise UPC TV App ist für eine Bildrate von 25/50 Bildern pro Sekunde optimiert. Einige Streaming-Geräte, wie Apple TV, Nvidia Shield oder MiBox, sind standardmässig für 30/60 Bilder pro Sekunde eingestellt. Die Bildrate sollte für diese Geräte auf 25/50 Bilder pro Sekunde geändert werden.


Einstellungen Ihres TV-Gerätes

Einige TV-Geräte haben eigene Einstellungen zur Video-Optimierung, die auf die Videoqualität Einfluss haben können. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen Ihres TV-Gerätes und passen Sie diese ggf. an.