Zurück zur Blog-Übersicht

Lust auf Brad Pitt im Heimkino?

Noch immer spielt der Actionreisser «Bullet Train» mit Brad Pitt in vereinzelten Schweizer Kinos … und schon gibt es ihn als Video-on-Demand-Titel zum Ausleihen fürs Heimkino. Da gibt’s nur eins: Grossbild-TV oder Videobeamer einschalten und die Lautsprecher auf maximales Volume stellen.

Mohan Mani

31. Oktober 2022 . Lesedauer: 3 Min.

Cooler geht’s nimmer: Im Actionreisser «Bullet Train» gibt Brad Pitt nicht den einzigen Auftragskiller, der ein tödliches Ziel verfolgt. Im topmodernen Shinkansen-Zug – auch Bullet Train genannt, weil er die Strecke zwischen Tokio und Kyōto ohne Halt in rasend schnellem Tempo zurücklegt – geraten sich gleich mehrere schrille Figuren in die Quere. Dies ganz zur Freude des Publikums, das sich an der brutalen Action, vielen blutigen Auseinandersetzungen und vieler Computertricks kaum sattsehen kann. «Bullet Train» ist ab dem 31. Oktober als Video-on-Demand-Titel im Sunrise-Store abrufbar. Und so geht’s: Video on Demand: VOD geniessen mit dem Digital TV von Sunrise.

Der Gesang der Flusskrebse

Basierend auf dem Bestseller-Roman von Delia Owens erzählt der Film die Geschichte von Kya, die als junges Mädchen von ihren Eltern verlassen wird. In den gefährlichen Sümpfen von North Carolina zieht sie sich alleine gross und entwickelt sich zur scharfsinnigen und zähen jungen Frau. Jahrelang geisterten Gerüchte über das «Marschmädchen» durch das nahegelegene Örtchen Barkley Cove und schlossen sie von der Gemeinschaft aus. Keine Frage: Diese Ballade um Liebe und Tod im Südstaaten-Sumpf geht unter die Haut. Ab 3. November im VOD-Store.

The Invitation

Evie (Nathalie Emmanuel) fühlt sich nach dem Tod ihrer Mutter allein. Da sie keine weiteren Verwandten hat, beschliesst sie einen DNA-Test zu machen, um zu sehen, ob sie nicht doch noch irgendwo auf der Welt Familie hat. Und tatsächlich: Der Test ergibt, dass sie einen Cousin hat, von dem sie bis dahin nichts wusste. Für Gruselfans! Ab 10. November im VOD-Store.

Vivo

Vivo mag aussehen wie ein Affe, ist aber in Wahrheit ein Wickelbär. Sein bester Freund ist der alte Andrés. Der ist zwar ein Mensch, aber das ist kein Problem, denn die Musik, welche die zwei jeden Tag auf einem Platz in Lateinamerika vortragen, verbindet sie seit Jahren aufs Innigste. Doch dann erreicht Andrés ein Brief: Die weltbekannte Sängerin Marta Sandoval wird ein Abschiedskonzert in Miami geben und lädt ihn ein. In den US-Bundesstaat Florida und in die Stadt Miami zu kommen, ist für einen Kubaner allerdings leichter gesagt, als getan. VOD geniessen mit dem Digital TV von Sunrise.

Nope

Mit dem Rassismus-Horrortrip «Get out» hat sich Jordan Peele als neuer Gruselfilmspezialist empfohlen. Ähnlich mysteriös ging es in der Doppelgänger-Story «Us» zu und her. Mit «Nope» drehte Peele seinen bislang gewagtesten Film. Darin werden die Besitzer einer Pferdefarm zu Zeugen furchterregender Phänomene. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten. Typisch Peele halt! – Ab 10. November im VOD-Store.

Geheimtipps

Beast

Dieser Survival-Thriller von Baltasar Kormákur sollte ähnlich gedreht werden wie «The Shallows». Anstelle eines Hais stellt hier jedoch ein Löwe die Bedrohung dar, der sich ein Familienvater (Idris Elba) mit seinen zwei Töchtern gegenübersieht. Die Handlung ist zielstrebig und zugegebenermassen nicht neu. Aber als simpler Tierschocker kann sich der Streifen durchaus sehen lassen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ab 10. November im VOD-Store.

Rabiye Kurnaz vs. George W. Bush

In Andreas Dresens packendem Drama zieht eine türkischstämmige Hausfrau aus Deutschland bis vors oberste US-Gericht, um ihren Sohn zu befreien. Der Film basiert auf der wahren Geschichte des 1982 in Deutschland geborenen türkischen Staatsbürgers Murat Kurnaz. Dieser wurde 2002 bis 2006 ohne Anklage in Guantanamo Bay festgehalten. Nach seiner Freilassung veröffentlichte er 2013 seine Autobiografie «Fünf Jahre meines Lebens». Ab 3. November im VOD-Store

Und wieder finden sich im VOD-Store von Sunrise ganz viele Filme für jeden Geschmack. Enjoy!

Weitere Artikel