Zurück zur Blog-Übersicht

Die Qual der Wahl

Angesichts der Flut von Filmen verliert man schnell mal den Überblick, was sich lohnt und was nicht. Im garantiert werbefreien Video-on-Demand-Store von Sunrise finden sich Filme für jeden Geschmack. Nachfolgend eine Auswahl inklusive Angabe der Verfügbarkeit. Enjoy!

Mohan Mani

1. Februar 2023 . Lesedauer: 4 Min.

ACTION mit Dwayne Johnson in «Black Adam»

Vor fast 5000 Jahren erhielt Black Adam (Dwayne Johnson) von antiken Gottheiten übermenschliche Kräfte. Doch beinahe genauso lange musste er sein Dasein in Gefangenschaft fristen. Als er seinem Verlies endlich entfliehen kann, will er nur eines: Rache. Auch wenn sich die Welt mittlerweile stark verändert hat. – Dwayne Johnson geniesst seinen grossen Solo-Auftritt als Shazam-Schurke und Antiheld, der nach jahrhundertelanger Gefangenschaft seine Vorstellungen von Gerechtigkeit gegen die moderne Welt entfesselt. «Black Adam» ist ab dem 2. Februar 2023 im VOD-Store von Sunrise verfügbar. Hier geht’s zur Anleitung, wie man VOD mit dem Digital TV von Sunrise geniessen kann.

SCHWARZER HUMOR in «Triangle of Sadness»

Der Cannes-Filmfestivalsiegerfilm 2022 begleitet das Celebrity-Paar Carl (Harris Dickinson) und Yaya (Charlbi Dean) auf eine Luxus-Yacht für Reiche (herrlich: Woody Harrelson als Captain), auf der die Situation bald völlig aus dem Ruder läuft. Wenig später finden sich Carl und Yaya mit ein paar Milliardären auf einer einsamen Insel wieder. Gemäss Regisseur Ruben Östlund bezeichnet der Filmtitel «Triangle of Sadness» eine Sorgenfalten-Ansammlung, die sich zwischen den Augenbrauen formt und die von Schönheitschirurgen mittels Botox innerhalb von 15 Minuten entfernt werden kann. Entsprechend befasse sich seine Satire mit dem Aussehen, das in wohlhabenden Kreisen zur «Währung» geworden ist. Ab dem 1. Februar im VOD-Store.

STARAUFGEBOT in «Amsterdam»

Der Anwalt Burt Berendsen (Christian Bale), die Krankenschwester Valerie Voze (Margot Robbie) und der Arzt Harold Woodman (John David Washington) sind in den 1930er Jahren schon 15 Jahre eng miteinander befreundet, als sie Zeugen eines Mordes werden. Durch ihre Anwesenheit zur falschen Zeit am falschen Ort avancieren sie schnell selbst zu Verdächtigen und müssen Licht ins Dunkel bringen. – David O. Russells Historien-Tragikomödie wartet mit einer illustren Besetzung und vielen Schauwerten auf. Ab dem 3. Februar im VOD-Store.

Kannibalen-Romanze in «Bones and All»

Als die 16-jährige Maren Yearly (Taylor Russell) im Ronald-Reagan-Amerika dem Aussenseiter Lee (Timothée Chalamet) begegnet, findet sie in ihm ihre erste grosse Liebe. Dies ist nicht selbstverständlich, denn die junge Frau hat seit jeher ein Problem: Sie will menschliches Fleisch essen. Und Lee teilt diese Andersartigkeit mit ihr. – Luca Guadagnino Kannibalen-Romanze «Bones and All» fasziniert von Beginn weg und zieht immer mehr in ihren Bann. Ab dem 2. Februar im VOD-Store.

Family-Action in «Strange World»

Der 61. Spielfilm der Walt Disney Animation Studios handelt von einer Abenteuerfamilie, die in die gefährliche Welt von Avalonia vordringt, um eine besonders gefährliche Kreatur zu finden. Begleitet werden sie von ihrem dreibeinigen Hund sowie einen schelmischen grünen Klecks. – Klassische Abenteurergeschichten wie etwa «Reise zum Mittelpunkt der Erde» von Jules Verne sind unverkennnbar. Und auch visuell ist dieser Familienfilm mit Scienc-fiction-Touch ein Fest. Ab dem 22. Februar im VOD-Store.

Geheimtipps

Blanker Horror in «Barbarian»

Tess (Georgina Campbell) kommt spätabends und bei strömendem Regen am AirBnB an, das sie gebucht hat. Doch aus irgendeinem Grund wurde es doppelt verbucht, und Keith (Bill Skarsgård) hat sich bereits dort eingerichtet. Die beiden einigen sich darauf, das kleine Haus für die Nacht zu teilen. Doch bald stellen sie fest, dass dort deutlich mehr lauert als nur die Begegnung mit Unbekannten. – Spannungsgeladener Gruseltrip mit Ekel-Garantie. – Ab 10. Februar im VOD-Store.

«Toy Story»-Vorgeschichte in «Lightyear»

Der junge Space Ranger Buzz Lightyear startet mit seinem Space Shuttle in die Weiten des Weltraums. Doch ist der Nachwuchs-Astronaut, der als Rookie von Star Command auf die aufregende Mission geschickt wird, den Gefahren und Aufgaben im All schon gewachsen? Mutig und beherzt beginnt er seinen Auftrag, der ihn bis an den Rand des Universums führen soll – und bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter... – Überraschend ernstes «Toy Story»-Prequel. Ab 16. Februar im VOD-Store.

Der VOD-Store von Sunrise wartet einmal mehr mit vielen filmischen Überraschungen auf. Viel Spass beim Entdecken und Geniessen!

Weitere Artikel