Zurück zur Blog-Übersicht

VoD Tipps: Super Mario gibt Vollgas!

Nur wenige Wochen nach dem Kinostart fährt der «Super Mario Bros.»-Animationsfilmhit im VoD-Store von Sunrise ein – zusammen mit weiteren coolen Streifen für bestes Entertainment.

Mohan Mani

5. Juni 2023 . Lesedauer: 3 Min.

Game-Action in «Super Mario Bros.»: ab 22. Juni im VoD-Store

30 Jahre nach der gefloppten Realverfilmung schickt Nintendo einen Animationsplausch ins Rennen, der bei Super-Mario-Fans unweigerlich alte Game-Erinnerungen triggert. Die Story bedarf keiner langen Worte, aber die Machart ist kunterbunt, herrlich verspielt und ganz auf Tempo angelegt. Wenn der Klempner aus Brooklyn mit seinem Bruder Luigi so richtig Gas gibt, dann hat selbst der böse Bowser keinen Stich.

DC-Helden in «Shazam! Fury of the Gods»: ab 29. Juni im VoD-Store

In dieser DC-Comic-Superhelden-Fortsetzung müssen sich Billy Batson und seine Pflegegeschwister zusammenschliessen, um die übermächtigen Göttinnen-Töchter von Atlas zu bekämpfen. Diese wollen mit einem mächtigen Zauberstab die Erde vernichten. – Ganz auf Computertricks bedachte Comic-Fortsetzung, die jedoch weit grösser, lauter und aktionsreicher daherkommt als Teil 1.

Gerard Butler in «Plane»: ab 7. Juni im VoD-Store

In diesem Actionthriller muss Gerard Butler als Pilot seine bei einem Sturm beschädigte Maschine in einem Kriegsgebiet landen und danach seine 14 Passagiere aus den Händen von Rebellen retten. Dabei kommt ihn der einstige Fremdenlegionär Louis Gaspare (Mike Colter) wie gerufen. – So simpel die Story, so effektiv deren filmische Umsetzung als Actionstreifen nach alter Schule. Nur schon beim Flugzeugabsturz wird es dem einen oder anderen Flugangstleidenden Angst und Bange werden. Und ja: Gerard Butler ist und bleibt ein verlässlicher Actionstar.

Findung der Identität in «Oskars Kleid»: ab 8. Juni im VoD-Store

Florian David Fitz in einer Paraderolle als alleinerziehendem Vater, dessen Leben völlig aus der Bahn gerät, als sich sein Kind als Transmädchen outet. So komödienhaft man den Stoff hätte umsetzen können, so dramatisch kommt er hier daher und rührt bis zuletzt ganz gewaltig zu Tränen. Dennoch kommt das Drehbuch ohne übertriebenes Drama oder platten Humor aus. Stark!

Killer-Bär in «Cocaine Bear»: ab 29. Juni im VoD-Store

In diesem von wahren Begebenheiten inspirierten schwarzhumorigen Thriller verleibt sich ein Schwarzbär grosse Mengen von Drogen ein und sorgt daraufhin für Panik unter den Menschen, die seinen Weg kreuzen. – Die Regisseurin Elizabeth Banks schöpft von Beginn weg aus dem Vollen und liefert einen spassigen Genre-Streifen, der den verstorbenen «Good Fellas»-Star Ray Liotta in seiner allerletzten Filmrolle zeigt: zwar nicht top, aber auch kein Flop.

Geheimtipps

Russell Crowe in «The Pope’s Exorcist»: ab 22. Juni im VoD-Store

Der italienische Priester Gabriele Amorth stieg im Jahr 1986 zum Exorzisten der Diözese Rom auf – er war also so etwas wie der persönliche Exorzist des Papstes. Russell Crowe verkörpert diesen Mann, der zu einer dämonischen Austreibung gerufen wird, welche ihn in eine uralte Verschwörung führt. – Keine Genre-Neuerfindung, aber nicht zuletzt dank Mr. «Gladiator» durchaus unterhaltsam.

 

Frauenmord in «La Nuit du 12»: ab 22. Juni im VoD-Store

Jeder Mordermittler wird irgendwann mit einem Fall konfrontiert, der ihn für immer verändert, heisst es unter den Polizisten dieses französischen Kriminaldramas. Irgendwann kommt dieser eine Mord, an dem ein Ermittler fast zerbricht. Für Yohan (Bastien Bouillon) ist mit dem Mord an Clara nun ebendieser Fall gekommen. – Gekonnte Vermischung von dokumentarischen und fiktionalen Elementen und so manche Frage bewusst unbeantwortet bleibt.

Lust auf mehr Unterhaltung ohne Werbepause? Juni ist Pride Monat!

Entdecke neben den VOD-Highlights auch neue Pride Filme und bekannte Klassiker. Diese und viele weitere VOD-Highlights gibt’s im VoD-Store von Sunrise.

Weitere Artikel