Zurück zur Blog-Übersicht

Eine Leiche zum Dessert

Im schwarzhumorigen Horrortrip «The Menu» besucht ein junges Paar ein exklusives Restaurant auf einer entlegenen Insel. Doch die Arbeitsweise des Meisterkochs hält einige böse Überraschungen bereit – mit Ralph Fiennes und «The Queen’s Gambit»-Entdeckung Anya Taylor-Joy. Andere Highlights im VOD-Store von Sunrise gibt’s untenstehend. Have Fun!

Mohan Mani

28. Februar 2023 . Lesedauer: 3 Min.

SCHWARZER HUMOR in «The Menu»: ab 17. März im VOD-Store

Das Problem kennt jeder: Da sitzt man im Feinschmeckerlokal, studiert die Menükarte und hat keinen blassen Schimmer, was einige der darin aufgeführten Speisen genau bedeuten. Just so geht es der jungen Margot (Anya Taylor-Joy), die ihren Freund Tyler (Nicholas Hoult) auf eine geheimnisvolle Luxusinsel begleitet, wo der exzentrische Küchenchef Slowik (Ralph Fiennes) ein exquisites Menü auftischt – mit vielen düsteren Überraschungen. – «The Menu» ist ein spannender Foodie-Alptraum, der mit überraschenden Wendungen und einer Top-Besetzung aufwartet. Die Moral der Geschichte ist so verblüffend einfach, wie schmackhaft. Hier geht’s zur Anleitung, wie man VOD mit dem Digital TV von Sunrise geniesst.

Actionabenteuer in «Black Panther: Wakanda Forever»: ab 31. März im VOD-Store

Das Königreich sieht nach T'Challas Tod einer Invasion ins Auge, weil externe Kräfte es auf das Vibranium des Landes abgesehen haben. – Mit dem realen Krebs-Tod von Hauptdarsteller Chadwick Boseman im August 2020 musste diese «Black Panther»-Fortsetzung neu überdacht werden. Dem Regisseur Ryan Coogler gelang eine gekonnte, wenn auch 162-minütige Fortsetzung, die erstaunlich «erwachsen» daherkommt.

Stimmwunder in «I wanna dance with somebody»: ab 16. März im VOD-Store

Diese Musik-Filmbiografie zeichnet das bewegte Leben und die steile Karriere der ikonischen R&B-Sängerin Whitney Houston nach, die von Naomi Ackie äusserst glaubwürdig gespielt wird. Stanley Tucci gefällt als Musikproduzent Clive Davis, der sich immer mehr als väterlicher Freund entpuppt. Trotz nachlassender Spannung im letzten Filmdrittel ein schönes filmisches Denkmal.

Top-Animation in «Puss in Boots: The Last Wish»: ab 9. März im VOD-Store

Eine Katze hat ja bekanntlich neun Leben. Doch wie der gestiefelte Kater zu seinem Schrecken feststellen muss, hat er acht davon bereits aufgebraucht. Diese Problem lässt sich allerdings mit dem sagenumwobenen «letzten Wunsch» beheben. Also macht sich der Degenheld mit Kitty Samtpfote auf die Suche danach und wird dabei vom Therapie-Hund Perro unterstützt, der sich als Katze verkleidet hat. – Kurzweiliger Animation-Plausch für zwischendurch.

CH-Comedy in «Die Goldenen Jahre»: ab 2. März im VOD-Store

Alice Waldvogel (Esther Gemsch) freut sich auf eine ruhige Pension mit ihrem Mann Peter (Stefan Kurt). Doch die beiden Eheleute scheinen sich untereinander gar nicht einig zu sein, wie genau sie sich ihren Ruhestand vorgestellt haben. Eine Kreuzfahrt solls richten., aber alles kommt ganz anders. – Hochamüsante Schweizer Beziehungskiste, die sich für ganz neue Werte einsetzt und prächtig unterhält. Chapeau!

Geheimtipps

Callboy in «Good Luck to You, Leo Grande»: ab 29. März im VOD-Store

Emma Thompson in einer Paraderolle als pensionierte Lehrerin Nancy Stokes, die nach dem Tod ihres Mannes auf ein Sex-Abenteuer aus ist. So nimmt sie sich den Callboy Leo Grande (süss: Daryl McCormack) auf ihr Hotelzimmer, der ihr noch viel über sich selbst beibringen wird. – So simpel die Ausgangsidee, so gekonnt, dialogstark und sexy deren filmische Umsetzung. Nicht verpassen!

CH-Splatter in «Mad Heidi»: ab 17. März im VOD-Store

In diesem Swissploitation-Film steht die Schweiz unter einem schrecklichen Faschismus-Regime. Bisher hat der Alpöhi versucht, die kleine Heidi davon abzuschirmen. Doch ihr Freiheitsdrang bringt der Kleinen im Erwachsenenalter Ärger mit dem Käse-Tyrannen Meili ein. So mutiert Heidi zur kämpferischen Amazone, die ihr Heimatland befreien will. – Für Splatter- und Genre-Movie-Fans ein Muss!

Viel Spass mit den vielen garantiert werbefreien Film-Highlights. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Weitere Artikel