Zurück zur Blog-Übersicht

VOD TIPPS: EMMA STONE IN «POOR THINGS»

Schon am Zurich Film Festival erntete Emma Stone für den hocherotischen, aber auch verstörenden Arthouse-Movie-Trip «Poor Things» viel Kritiker- und Publikumslob. Bald gibt’s den Streifen als Video-on-Demand im Sunrise-Store.

 

Mohan Mani

1. März 2024 . Lesedauer: 3 Min.

Emma Stone in «Poor Things»: ab 19. März im VOD-Store

«Frankenstein» lässt grüssen, wenn Willem Dafoe als entstellter Dr. Godwin Baxter der verstorbenen Bella (Emma Stone) neues Leben einhaucht. Bald geht sie auf Reisen und findet nicht zuletzt durch ihre Sexualität zu sich selbst. – Die Selbstfindung wurde von Regisseur Yorgos Lanthimos («The Lobster») und Drehbuchautor Tony McNamara («Cruella») mit starker Bildsprache und krassen Szenerien angereichert. Entstanden ist so ein verstörendes Erwachsenenmärchen durch und durch, ausgezeichnet am Filmfestival von Venedig mit dem Goldenen Löwen.

Timothée Chalamet in «Wonka»: ab 21. März im VoD-Store

In dieser Vorgeschichte zu «Charlie und die Schokoladenfabrik» schlüpft der «Dune»-Star Timothée Chalamet in die Rolle des magischen Süssigkeiten-Erfinders Willy, der gegen viele Widerstände seine erste Chocolaterie eröffnen will. – Der «Paddington 1&2»-Regisseur Paul King zog alle Register des Musical- und Gefühlskinos, um diese Zuckerbäckergeschichte dem Publikum komisch, tragisch und musikalisch versiert schmackhaft zu machen. Bon appetit!

Disney-Magie in «Wish»: ab April im VoD-Store

Die 17-jährige Asha lebt im Königreich Rosas vor der iberischen Halbinsel. Ihr Heimatland ist als «Königreich der Wünsche» bekannt, doch welche Herzenswünsche letztlich in Erfüllung gehen, entscheidet einzig und allein der König Magnifico. Als dessen Reich bedroht wird, schickt Asha einen leidenschaftlichen Wunsch zu den Sternen und stellt sich dem Herrscher mit einer Ziege entgegen. – Märchenmagie zum 100. Geburtstag des Walt-Disney-Studios. Fans greifen zu.

Autokult in «Ferrari»: ab 14. März im VoD-Store

Ferrari ist heute ein Name, der in der Automobilindustrie kaum höher gehandelt werden könnte. Der Mann, der die Marke zum Erfolg führte, war der italienische Rennfahrer und Unternehmer Enzo Ferrari (Adam Driver). Michael Manns detailverliebtes Biopic erzählt die Geschichte seines Aufstiegs, aber auch Niederlagen wie das Mille-Miglia-Rennen. – Ganz anders als die US-Produktion «Ford vs. Ferrari».

Zugvögel in «Migration»: ab 7. März im VoD-Store

In diesem Animationsfilm überredet eine Enten-Familie den überängstlichen Vater, sich auf eine Ferienreise zu begeben, wie sie sie noch nie erlebt haben – und die abenteuerliche Zugvogel-Migration kann beginnen. – Das Drehbuch von «The White Lotus»-Macher Mike White profitiert von einer genialen Ausgangsidee sowie einer gekonnten filmischen Umsetzung. Ein perfekter Familienfilm durch und durch.

NOT AVAILABLE

Die meistgeschauten VoD-Filme im Februar 2024

Geheimtipps

HSG-Studis in «The Driven Ones»: ab 1. März im VoD-Store

 

Fünf lange Jahre hat der Dokumentarfilmer Piet Baumgartner fünf Wirtschaftsstudent:innen unterschiedlicher Nationalitäten von der Universität St. Gallen begleitet. Sie stehen vor einer grossen Karriere, in der Geld und Macht eine noch grössere Rolle spielen. Der Regisseur befragt sie nach ihren Träumen und Vorstellungen. Sind sie wirklich die Wirtschaftskapitäne von morgen? – Die Doku gewährt spannende Einblicke heutiger Uni-Absolvent:innen.

 

Frederick Lau in «One for the Road»: ab 7. März im VoD-Store

 

Schon in der ersten Filmszene ist der Berliner Bauleiter Mark (stark: Frederick Lau) seinen Autofahrausweis los: wegen Alk am Steuer. Da schlägt ihm sein bester Freund Nadim die Wette vor, keinen Tropfen Alkohol mehr anzurühren, bis er den Führerschein zurückkriegt. Doch das fällt Mark überraschend schwer. Kann ihm die Lehrerin Helena (Nora Tschirner) vielleicht helfen? – Grossartige Tragikomödie vom «25 km/h»-Team.

Lust auf mehr Unterhaltung ohne Werbepause? –

Diese und viele weitere VoD-Highlights gibt’s demnächst im VoD-Store von Sunrise.

Weitere Artikel