Einkaufen soll ein Erlebnis sein. Wir arbeiten daran, den Einkauf im Sunrise Shop für dich zu einem bleibenden Erlebnis zu machen. Im Verlauf eines halben Jahres haben wir einen ersten Shop im neuen Look an der Goethestrasse in Zürich getestet. Wir sammelten Erfahrungen, fragten dich, was dir gefällt, was weniger und was du dir wünschst. Aus den dortigen Umfragen entwickelten wir unser neues Shop Design, dass im Glattzentrum im grössten Sunrise Shop der Schweiz, zum ersten Mal präsentiert wird.
Dezenter und hochwertiger
Was auffällt, wir treten mit dezenteren Farben, mehr Gold und weniger Sunrise Rot auf. Dafür zeigt sich unser Logo an anderen, unerwarteten Orten: als Tisch und als Deckenlampe in der Aurora-Form. Wir verwenden hochwertige Materialien, die im Shop für ein angenehmes Gefühl sorgen. Neu sind auch die Beratungsecken, wo du mit dem Agenten dein Anliegen im Sitzen und bei einem Espresso besprechen kannst oder auf die Freundin wartest, die gerade die neusten iPhones an der speziellen Apple Wand entdeckt. Das Sortiment ist ebenfalls grösser geworden und die Anordnung logischer. Accessoires, Devices, Home Security – alles findet seinen Platz und ist klar getrennt und einfach auffindbar. Apple Geräte sind rechts, Samsung Geräte links. Das Suchen entfällt und du findest schnell, was du willst.
Interaktiver und unterhaltsamer
Anstelle untätig auf einen Agenten zu warten, wirst du zum interaktiven Tisch geführt, wo du durch die Webseite scrollen, die neusten Sunrise Moments Angebote entdecken, Air-Hockey spielen oder dich in dein My Sunrise Account einloggen kannst.
Wohlfühlen beinhaltet auch ein smartes Audiokonzept. Musik, die zum Premium Charakter passt, aber auch mittels regelmässigen Einspielern, auf unser Sunrise Moments Angebot aufmerksam macht, das nicht nur mit Sport und Musikanlässen sondern auch mit Familienangeboten, wie dem Europapark, Zirkus Knie und vielen weiteren aufwartet. Auf den diversen Screens im Shop gibt es klare, einheitliche Botschaften und nicht wie zuvor viele verschiedene, die für das Auge Unruhe schaffen.
Erster voll digitaler Shop
Dank der elektronischen Beschriftung ist der Concept Store im Glattzentrum der Erste, der vollkommen digital funktioniert. So können beispielsweise die Preise des Zubehörs rasch und einfach von einer zentralen Stelle aus, digital angepasst werden. Durch die hohe Automatisierung der Abläufe kann sich der Agent künftig noch besser auf dich und dein Anliegen konzentrieren und dir die besten Angebote machen.
«Mit dem neuen Sunrise Concept Store wollen wir unsere Markenwerte erlebbar machen. Im Mittelpunkt steht dabei das Einkaufserlebnis des Kunden, der mit dem Betreten des Shops durch Düfte, Farben, Formen und einer Klarheit der Produkteanordnung ein positives Gefühl vermittelt bekommt», erklärt Martin Brüllhardt, Head of PEX (POS Experience).