Skip to main content
Sunrise | Handy-, Internet- und TV-Abos für die Schweiz

Unsere Prepaid Angebote mit eSim für dich


Du zahlst nur, wenn du es nutzt – kein Vertrag, keine Mindestlaufzeit.

Deine Vorteile mit Sunrise Prepaid

Kein Vertrag

Mit Sunrise Prepaid bist du an keinen Vertrag gebunden. Geniesse deine Freiheit und entspanne dich auf deiner Reise.

eSIM-Unterstützung

Registriere deine Prepaid eSIM online, und sie steht sofort zum Download bereit.
Hilfe erhalten

Beste Mobiltelefonie

Sunrise ist der einzige Anbieter, der zehnmal in Folge die Bestnote „hervorragend“ erhalten hat.

Du brauchst mehr Guthaben?

Spar dir Zeit und lade dein Prepaid-Guthaben online mit nur wenigen Klicks auf.

Prepaid Tarife

Unlimited CH (Basis-Tarif):

  • Bei der Nutzung von mobilen Daten, Anrufen oder SMS in der Schweiz bezahlst du 2.50 pro 24 Stunden.

  • Daten, Telefonie und SMS sind unlimitiert innerhalb der Schweiz.

  • Das inklusive Startguthaben von CHF 20.– reicht für 8 Tage aus.

Unlimited Europe 7 & Europe 30:

  • Du erhältst den Unlimited CH Basis-Tarif sowie 7 bzw. 30 Tage mobile Daten in der Schweiz und 46 Ländern in Europa.

    Europe 7: 7 Tage gültig

    Europe 30: 30 Tage gültig

  • Die Laufzeit beginnt automatisch durch Aktivierung bei der ersten Nutzung. Die Aktivierung ist innerhalb von 365 Tagen nach Kauf möglich.

  • In Europa erhältst du 60 GB Daten in Highspeed, danach mit 256 kbps.

  • Das in der Schweiz verbrauchte Datenvolumen ist unlimitiert und wird nicht auf die 60 GB angerechnet.

  • Bei der Nutzung von Anrufen und SMS in der Schweiz gilt der Unlimited CH Basispreis von 2.50 pro 24h. Dieser Betrag wird vom Prepaid-Guthaben abgezogen.

  • Nach Ablauf des Pakets gilt automatisch der Basispreis des Unlimited CH Tarifs.

  • Im Sunrise Cockpit kannst du jederzeit ein neues Paket oder eine Option kaufen.

Du hast kostenlose Datennutzung zum Sunrise Cockpit weltweit.

Es gibt drei Möglichkeiten, wie du dein Guthaben überprüfen kannst:

Lade dein Guthaben online über cockpit.sunrise.ch oder sunrise.ch/refill auf.

Zahlungsmethoden:
Visa, Mastercard, TWINT, American Express, PostFinance Card/eFinance, Google Pay, Apple Pay

Lade dein Guthaben vor Ort bei Migros, Coop, Kiosk, Media Markt, Mobilezone, Aldi oder am SBB Ticketautomaten auf.

Ja, für die Optionen Unlimited Europe 7 und 30 gilt eine Fair-Use-Policy. In der Schweiz kannst du unlimitiert Highspeed-Daten nutzen. In den enthaltenen Ländern in Europa sind 60 GB Daten mit Highspeed enthalten. Wenn das Fair-Usage-Limit erreicht ist, kann die Datengeschwindigkeit auf 256 kbps reduziert werden. Das in der Schweiz verbrauchte Datenvolumen wird nicht auf die 60 GB angerechnet.

Das Paket ist in folgenden Ländern einsetzbar: Åland, Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Grönland, Vereinigtes Königreich UK, Guernsey, Irland, Island, Isle of Man, Italien, Jersey, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, (inkl. Madeira, Azoren), Rumänien, San Marino, Spitzbergen und Jan Mayen, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien (inkl. Kanarische Inseln, Balearen), Tschechien, Türkei, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern.

Nicht enthaltene Länder: Albanien, Bosnien, Kasachstan, Kosovo, Moldawien, Montenegro, Nordmazedonien, Russland, Serbien, Ukraine, Weissrussland.

Ja, alle Dienstleistungen können mit Sunrise Prepaid genutzt werden. Die Preise pro Anruf und SMS variieren nach Längergruppe, siehe: Internationale Anrufe - Ländergruppen | Sunrise

Kauf und Aktivierung

Du kannst deine eSIM ganz einfach mit oder ohne QR-Code aktivieren.

Ja, ein ID-Check ist gesetzlich vorgeschrieben. Du lädst deinen Ausweis hoch und machst ein kurzes Video-Selfie. Nach Prüfung wird die SIM/eSIM freigeschaltet.

Du erhältst unsere Prepaid Angebote online und in allen Sunrise Shops in der Schweiz.

  • Deine eSIM ist jederzeit online aktivierbar.

  • SIM-Karten erhältst du in unseren Sunrise Shops oder per Post innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.

Nein, die eSIM kann auch mit einer ausländischen Adresse registriert werden.

Für die physische SIM gilt: Versand nur innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.

Wenn du 17 Monate lang keine Nutzung vornimmst, wird die SIM inkl. Restguthaben automatisch gelöscht. Wir informieren unsere Kunden per E-Mail und SMS vor einer Löschung.

Als Nutzung gilt: Abgehende Telefonate, abgehende SMS, Mobildaten verwenden, Kauf einer Option oder eines Pakets, Guthaben aufladen.

Nein, die SIM kann weder zurückgegeben noch gekündigt werden. Bei 17 Monaten ohne Nutzung wird die SIM automatisch gelöscht. Wir informieren unsere Kunden per E-Mail und SMS vor einer Löschung.

Hast du noch Fragen?