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Häufig gestellte Fragen
Um eine Sunrise Prepaid SIM zu beantragen, müssen Sie sich registrieren. Dafür benötigen wir einen offiziellen Ausweis oder Pass. Wählen Sie den Prepaid-Plan, der am besten zu Ihren Bedürfnissen passt. Die Sunrise Prepaid SIM kostet einmalig 19.90. Die Gebühr muss während des Registrierungsvorgangs bezahlt werden. Dafür erhalten Sie 20.– Startguthaben auf Ihrer Prepaid SIM.
Du kannst dein Sunrise Prepaid-Guthaben abfragen, indem du auf deinem Handy den Code *121# eingibst.
Für Geräte, die seit der Abschaltung von 3G das Guthaben nicht mehr abfragen können, gibt’s folgende Alternativen:
Ja, Sie können Ihre aktuelle Telefonnummer bei einem Wechsel zu Sunrise Prepaid behalten. Hierfür müssen Sie eine Entsperrung zur Nummerportabilität beantragen. Das geht ganz einfach. Schicken Sie eine SMS mit dem Text «JA» an 499. Sobald Sie eine Bestätigung per SMS erhalten haben, kann Sunrise Ihren aktuellen Netzanbieter kontaktieren, um die Nummer anzufordern. Eine Prepaid-Nummernportierung dauert in der Regel zwischen fünf und zehn Tagen. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.
Sunrise Prepaid muss nicht gekündigt werden, da Sie keine monatliche Grundgebühr zahlen müssen. Wenn in den letzten 17 Monaten keine mobile Datennutzung, keine ausgehenden Anrufe oder keine SMS-Nachrichten erfolgt sind, löscht Sunrise Ihre Prepaid-Nummer automatisch. Das Restguthaben verfällt und die Rufnummer geht entschädigungslos an Sunrise zurück. Wir senden Ihnen mehrere E-Mails, bevor wir Ihre Prepaid-Nummer löschen.
Eine Ersatz-SIM kann kostenlos auf unter “SIM & Geräte“ bestellt werden.
Damit wir Ihnen die neue SIM zusenden können, müssen Sie unabhängig von Ihrem aktuellen Gesprächsguthaben innerhalb der nächsten 48 Stunden Ihr Prepaid-Guthaben um mindestens CHF 20 aufladen. Die Ersatz-SIM-Karte ist kostenlos und der Aufladebetrag wird vollständig Ihrem Prepaid-Guthaben gutgeschrieben. Selbstverständlich behalten Sie Ihre bestehende Prepaid-Nummer. Eine Ersatz-SIM kann auch in einem aktiviert werden. Ein amtlicher Ausweis ist erforderlich.
Das Prepaid-Guthaben verfällt, wenn:
• 17 Monate keine Nutzung stattgefunden hat. Als Nutzung wird zum Beispiel die Aufladung des Guthabens, das tätigen von Anrufen, den Verbrauch mobile Daten oder das Versenden von SMS verstanden. Ausserdem wird nach Ablauf der 17 Monate die Rufnummer zur Neuzuteilung freigegeben.
• Die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert wird.
• Eine Vertragswidrige Nutzung der Prepaid-Dienste stattfindet.
Vor dem Verfall des Guthabens bzw. der Deaktivierung der Rufnummer erhalten Sie Erinnerungen per eMail. Stellen Sie daher sicher, dass ihre hinterlegte eMail-Adresse aktualisiert ist im .