Sunrise schlägt ein Ass: Die Roger Games by Sunrise mit Roger Federer

Die Roger Games by Sunrise sind da! So heisst das erste Smartphone Game mit Roger Federer, welches von Sunrise entwickelt wurde. Gespielt wird mit dem Handy auf www.roger-games.ch oder in zehn ausgesuchten Sunrise centers. Dazu serviert Sunrise eine Verlosung mit Preisen im Gesamtwert von über CHF 150‘000. Der Hauptpreis ist ein Meet & Greet mit dem erfolgreichsten Schweizer Tennisspieler aller Zeiten. Mitmachen lohnt sich.

Die Kampagne «Sunrise Angebote sprechen für sich» bzw. «Roger Federer’s ganzer freier Tag» geht in die nächste  Runde. Am 12. November lancierte Sunrise mit den Roger Games by Sunrise das erste Mobile Game mit dem Weltstar. Passend zum witzigen Fernsehspot können sich jetzt alle Fans mit Roger Federer messen. Aber nicht etwa im Tennis, sondern in fünf ganz anderen Freizeitbeschäftigungen. Angesagt sind Ping Pong, Skateboard, Fallschirmspringen, Fussball oder Rasenmähen. Zufällig gewählte Disziplinen? Nicht ganz. Zur Erinnerung, da Roger Federer seinen Tag frei bekommen hat, hat er Zeit für andere Dinge.

Die Spiele im coolen 8-bit Arcade Retrostyle finden online unter roger-games.ch auf den Handys statt oder als Multiplayer Variante in zehn ausgewählten Sunrise centers.

Die attraktive Aktion mit dem sympathischen Markenbotschafter dauert noch bis zum 19. Dezember 2015. Der Held der Roger Games ist begeistert. «Ich finde es toll und interessant, mit meinem Partner Sunrise zusammen die innovative Werbekampagne weiterzuführen. Und mich als Pixel-Figur zu sehen, ist eine echte Premiere», sagt Federer über die einzigartige Idee.

 

Ich finde es toll und interessant, mit meinem Partner Sunrise zusammen die innovative Werbekampagne weiterzuführen. Und mich als Pixel-Figur zu sehen, ist eine echte Premiere

Roger Federer

Die Roger Games sind für Fans rund um den Globus offen – auch für Nicht-Sunrise Kunden; jeder Teilnehmer in der Schweiz kann unabhängig vom Punktestand gewinnen. Die Preise im Gesamtwert von über CHF 150‘000 sind ebenso verlockend wie das Spiel. Zu gewinnen gibt es z. B. Samsung Galaxy S6 Handys und Tablets, GoPro Kameras sowie Preise von Mercedes-Benz, Jura oder Wilson. Die Gewinner dürfen ihre Preise in den Sunrise centers abholen. Dort können auch alle an der Verlosung des Hauptgewinns teilnehmen: ein Meet & Greet mit dem 17-fachen Grand Slam-Sieger. Mitmachen lohnt sich.