TELECLUB SERIEN: Das kann Folgen haben

«Game of Thrones» bricht alle Rekorde und gilt inzwischen als erfolgreichste Serie der Welt. Das bewies der Star im Fernsehprogramm auch an den Emmy Awards 2015: Insgesamt zwölfmal konnten Cast und Crew den begehrten TV-Preis entgegennehmen. Noch verrückter ist die Anzahl der Nominationen: Unglaubliche 86-mal (!) war «Game of Thrones» in den vergangenen fünf Jahren für einen Emmy Award nominiert, 26-mal hat es zum Sieg gereicht.

Game of Thrones im Digital TV von Sunrise
Game of Thrones

Fans weltweit fiebern Staffel 6 entgegen, die im April starten soll. Bis es so weit ist, gilt die Schlussszene in Staffel 5 als absolutes Highlight der Serie: Die Schlacht um Hardhome ist so spektakulär, dass die Kameraleute für die 16-tägigen Dreharbeiten mit mehreren hundert Statisten speziell ausgezeichnet wurden. Aber nicht nur «Game of Thrones – Season 5» ist bester Stoff für Serienjunkies. Eine aktuelle Auswahl der beliebtesten Serien sehen Sie jetzt auf Teleclub Serien: «House of Cards – Season 4», «Arrow – Season 4» und die Drama-Serie der BBC «The Passion».

Video abspielen
Teleclub Serien Highlights März