Mitten in der Nacht wird
der junge Peter Pan von Piraten entführt. In Nimmerland muss er seine Ängste
besiegen, um ein normales Leben zurück zu gewinnen. Ähnliches passiert der
kleinen Heidi: Im fremden Frankfurt muss sie um das Allerwichtigste im Leben
kämpfen. Und welcher Ort macht dem Teenager Minnie am meisten Angst? Die Welt
der Erwachsenen. «The Diary Of A Teenage Girl», «Heidi» und «Pan» nehmen uns
mit an furchteinflössende Orte. Aber nur wer sich seinen Ängsten stellt, kann
sie am Ende überwinden. In Frankfurt, Nimmerland oder in der Fantasiewelt, die «Der
kleine Prinz» entdeckt. Das und mehr erwartet Sie diese Woche.
Pan
London während des Zweiten Weltkriegs: Während der 12-jährige Peter im Waisenhaus, so gut es eben geht, über die Runden zu kommen versucht, verschwinden immer wieder Kinder aus der Einrichtung. Eines Nachts beobachtet der Junge, wie sich Piraten aus einem fliegenden Schiff abseilen und die ahnungslosen Waisen aus ihren Betten reissen. Er selbst wird ebenfalls aufgegriffen und befindet sich kurz darauf auf dem Weg nach Nimmerland, wo der finstere Kapitän Blackbeard eine Heerschar an Sklaven in einer grossen Mine nach Feenstaub graben lässt. Als sich Peter gegen das brutale Ausbeutungssystem auflehnt, ist das sein Todesurteil. Doch beim Sturz in den Abgrund merkt der Waisenjunge auf einmal, dass er fliegen kann.
Heidi
Waisenmädchen Heidi lebt mit seinem Grossvater, dem Alpöhi, abgeschieden in einer kleinen Holzhütte in den Schweizer Bergen. Sie und ihr Freund, der Geissenpeter, hüten die Ziegen und führen ein unbeschwertes Leben. Doch eines Tages wird Heidi von ihrer Tante Dete aus der Alpidylle herausgerissen und nach Frankfurt gebracht, wo sie in der Familie des wohlhabenden Herrn Sesemann untergebracht wird. Heidi soll die Spielgefährtin für die im Rollstuhl sitzende Tochter Klara geben und unter der Aufsicht des strengen Kindermädchens Fräulein Rottenmeier lesen und schreiben lernen. Zwar freundet sich Heidi schnell mit Klara an und entwickelt langsam eine Leidenschaft für Bücher – ihre Sehnsucht nach den geliebten Bergen und ihrem Großvater wird dadurch aber nicht geringer…
The Diary Of A Teenage Girl
San Francisco, 1976: Die 15-jährige Minnie hat gerade zum ersten Mal mit einem Mann geschlafen. Hin und weg fängt sie an, ein Audio-Tagebuch zu führen. Sie vertraut ihm all ihre Gefühle und Wünsche, ihre Wirrungen und Verunsicherungen an. Niemand darf dieses Tagebuch hören, erst recht nicht ihre Mutter, hat doch Minnie eine Affäre mit deren Lover.
Der Kleine Prinz
Ein kleines Mädchen wird von seiner Mutter aufs Erwachsensein vorbereitet – der Alltag der Kleinen, ihr Werdegang, einfach alles ist bis ins Detail durchgeplant und so hat sie jeden Tag ein immenses Pensum vor sich, das es abzuarbeiten gilt. Doch dann wird das Mädchen vom exzentrischen, herzensguten Nachbarn abgelenkt, einem in die Jahre gekommenen Ex-Piloten, der ihr eine abenteuerliche, fantasievolle Geschichte erzählt: Der Nachbar musste vor langer Zeit in einer Wüste notlanden und traf dort den kleinen Prinzen – einen Jungen von einem anderen Planeten, der viele fremde Welten bereist hatte. Das kleine Mädchen startet in ein eigenes magisches und emotionales Abenteuer, darf endlich wieder Kind sein…
Die Highligen drei Könige
Drei ewig befreundete Kumpel, Ethan, Isaac und Chris, wollen wie immer zu Heiligabend - seitdem Ethans Eltern vor 14 Jahren an diesem Tag tödlich verunglückt sind - ein ordentliches Fass aufmachen. Ein Päckchen, das High Times garantiert, gibt Betsy ihrem Mann Isaac dazu mit auf den Weg. Nun gilt es nur noch den Nutcracka Ball zu finden - den Heiligen Gral unter den Weihnachtsfeten. Nebenbei versucht Ethan, sich mit seiner Exfreundin zu versöhnen und trifft dabei unter anderem auf Miley Cyrus.