Die besten 360°-Videos aus der Schweiz

Je mehr Virtual-Reality-Brillen verkauft werden, desto mehr steigt das Bedürfnis nach 360°-Aufnahmen. Diese 360°-Videos aus der Schweiz lassen sich auch im Browser abspielen.

360_lead
Der Kreisviadukt von Brusio ist nicht die einzige Art, die Schweiz im 360°-Profil zu erleben.

1. 360° in der Zukunft

In der Nähe von Genf finden die spannendsten Physik-Experimente der Neuzeit statt. Der „Large Hadron Collider“ am Europäischen Kernforschungszentrum ist mit seinen 26,7 Kilometern Umfang der leistungsstärkste Teilchenbeschleuniger der Welt. BBC wagt einen Blick in den unterirdischen Ringtunnel. 

2. 360° unter den Alpen

Am 1. Juni 2016 fuhren die ersten Züge durch die 57 Kilometer lange Verbindung unter dem Gotthard-Massiv. Für die Strecke von Erstfeld bis Bodio brauchten sie nicht mehr 80, sondern nur noch 20 Minuten. Einen 360°-Einblick in das Jahrhundertprojekt erhalten wir in der Reportage des Schweizer Fernsehens. 

3. 360° über den Wolken

Wer wollte nicht schon immer mal in einem Kampfjet sitzen? Ein Blick-Fotograf, der mit einem der Präzisionspiloten der Patrouille Suisse mitflog, macht es zumindest virtuell möglich. Zu sehen ist ein Formationsflug in einem der F-5 „Tiger“ über dem Alpenpanorama.