Die besten Februar-Filme auf Sunrise TV

Das Wetter spielt nicht mit. Es ist kalt, windig und regnerisch draussen. Aber andererseits ist es das perfekte Wetter für ein Filmvergnügen mit Freunden oder Familie. Doch die Qual der Wahl. Auf Netflix und Disney+ gibt es hunderte von Möglichkeiten und auf keine kann man sich einigen! Doch habt ihr schon mal auf Sunrise TV nachgeschaut? Die neusten Kultfilme von Marvel, Warner Bros und Co sind bei uns aufgeschaltet. Dann mal rein ins Vergnügen!

lead feburar highlight

DUNE

Länge: 156 Minuten
Genre: Sci-Fi, Fantasy
R: Denis Villeneuve
D: Timothée Chalamet, Zendaya, Javier Bardem

Als mythische und berührende Heldenreise erzählt "Dune" von Paul Atreides, einem brillanten und begabten jungen Mann, dem ein höheres Schicksal bestimmt ist, dass sich seinem Verständnis entzieht und der sich zum gefährlichsten Planeten des Universums begibt, um die Zukunft seines Volkes zu sichern. Als finstere Mächte einen Konflikt um die wertvollste Ressource dieses Planeten heraufbeschwören, ein Rohstoff, der die Menschen befähigt ihr ganzes Potential auszuschöpfen, überleben nur jene, die ihre Ängste überwinden können.

AFTER WE FELL

Länge: 95 Minuten
Genre: Drama, Romance
R: Castille Landon
D: Arielle Kebbel, Hero Fiennes Tiffin, Mira Sorvin

Tessa erfährt, dass nichts in ihrer Familie so ist, wie sie glaubte: Tessas Vater, der die Familie vor langer Zeit verliess und der zwischenzeitlich auf der Strasse lebte, ist zurück. Wie wird sie das Wiedersehen verkraften? Zumal auch ihr Verhältnis zu Hardin so wackelig ist wie eh und je. Es wird auf die Probe gestellt, weil Tessa nach Seattle umzieht, wo sie eine Stelle beim Verlag Vance Publishing bekommt. Und Tessas neue Bekanntschaft Robert macht die Sache für Hardin nicht einfacher...

RON LÄUFT SCHIEF 

Länge: 106 Minuten
Genre:
Animation, Comedy
R:
Sarah Smith, Jean-Philippe Vine
D:
Jack Dylan Grazer, Zach Galifianakis, Ed Helms

Tim "Ron läuft schief" von 20th Century Studios und Locksmith Animation ist die Geschichte von Barney, einem sozial unbeholfenen Schüler an der Middle School, und Ron, seinem neuen gehenden, sprechenden, digital-verbundenen Gerät, das eigentlich sein "Bester Freund von Anfang an" sein soll. Rons urkomische Fehlfunktionen, die sich vor dem Hintergrund des Zeitalters der Sozialen Medien zutragen, stürzen die beiden in ein actionreiches Abenteuer, in welchem Junge und Roboter die wunderbare Verworrenheit einer wahren Freundschaft kennenlernen.

UND MORGEN SEID IHR TOT

Länge: 115 Minuten
Genre: Drama
R: Michael Steiner
D: Sven Schelker, Morgane Ferru, Dara Sandhu

Das junge Schweizer Paar Daniela Widmer und David Och wird 2011 auf seiner Reise entlang der alten Seidenstrasse in Pakistan entführt, 500 Kilometer weit ins kriegerische Waziristan verschleppt und dort an die Taliban übergeben. Acht Monate leben die beiden unter prekärsten Verhältnissen in Geiselhaft, bis ihnen als bislang einzige Zivilisten die Flucht vor der Taliban aus eigener Kraft gelingt.

STÜRM: BIS WIR TOT SIND 
ODER FREI

Länge: 118 Minuten
Genre: Action
R: Oliver Rihs
D: Joel Basman, Marie Leuenberger, Anatole Taubman

Er war seinerzeit der bekannteste Kriminelle der Schweiz: Verfilmung der Geschichte des Ausbrecherkönigs Walter Stürm mit Joel Basman (Wolkenbruch), Marie Leuenberger (Die göttliche Ordnung), Anatole Taubman und Jella Haase (Fack ju Göhte). In ihrem Kampf gegen das rückständige Rechtssystem der 1980er-Jahre findet die idealistische Anwältin Barbara Hug im egoistischen Kriminellen Walter Stürm einen unerwarteten Verbündeten. Hug möchte Stürms Popularität als Ausbrecherkönig für ihr Ziel nutzen, den Schweizer Strafvollzug zu reformieren. Doch je weniger Walter Stürm sich ihrer Logik beugt, desto mehr verfällt sie der Faszination seines unbändigen Freiheitswillens. Stürm wird der Felsen, an dessen Widerstand Hug wachsen muss.

Gewinnspiel

Pünktlich zum Valentinstag lässt MTV (Sender Nr. 49) mit vielen beliebten Love Songs die Herzen höherschlagen. Vom 12. bis zum 14. Februar erwarten euch täglich die besten Love Songs der letzten Jahrzehnte – von den 80ern über die 90er bis hin zu den aktuellen Hits. Als besonderes Highlight gibt es die Top 100 der besten Love Songs und die Top 100 der besten Anti-Love Songs.

Und damit man auch unterwegs immer coole Musik geniessen kann, verlost MTV zum Welttag des Radios am 13. Februar drei kabellose MTV Bluetooth Earplug-Sets. Um eines dieser Sets zu gewinnen musst du uns lediglich eine Email mit folgendem Inhalt an win@sunrise.net senden:

  • Betreff: «MTV BLUETOOTH EARPLUG-SET» 
  • Inhalt: Vorname, Name, Adresse, Sprache