Wi-Fi funktioniert nicht
Funktioniert das Wi-Fi nicht mit Ihrem Sunrise Modem? Finden Sie hier in mögliche Gründe und was Sie tun können.
Tipp: In My Sunrise können Sie im Bereich "Live-Diagnose und online Problembehebung" den Status Ihres WLAN prüfen und allfällige Probleme beheben.
Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Gerät in der Auswahl für Netzwerkoptionen auch Ihr Sunrise Netzwerk aufgeführt wird. Um sicherzustellen, dass Sie mit dem richtigen Netzwerk verbunden sind, prüfen Sie ob die SSID des Netzwerks mit den Angaben auf Ihrem Modem übereinstimmen. Sie finden die SSID auf dem Aufklebeber unterhalb Ihres Modems, wie unten abgebildet.
Hinweis: Wenn Sie Ihr Netzwerk oder Ihre SSID nicht ausfindig machen können, starten Sie bitte Ihr Modem neu. Drücken Sie hierfür die Reset-Taste auf der Rückseite Ihres Modems. Halten Sie sie für mehr als 15 Sekunden gedrückt. Ihr Modem wird neu gestartet. Nach 15 Minuten ist das Modem zurückgesetzt und wieder voll funktionstüchtig.
Falls Sie mit dem Wi-Fi verbunden sind und dennoch keine Internetverbindung haben, besuchen Sie unsere Seite zur Internet-Fehlerbehebung. Dort finden Sie Lösungen zu gängigen Internet-Problemen.
Falls Sie mit dem Wifi verbunden sind und dennoch Unterbrüche auftreten, beachten Sie unsere Tipps zur Wi-Fi-Optimierung. So erhalten Sie die bestmögliche Verbindung.