Sunrise | Handy-, Internet- und TV-Abos für die Schweiz

Projektlager 2022

Alle Sunrise Lernende 2018

Welcome Days 2022

Dieses Jahr konnten wir endlich wieder unser Projektlager durchführen, welches wir in den letzten Jahren auf Grund Corona nicht durchführen konnten. Mit Freude können wir nun über unser diesjähriges Projektlager berichten. Dieses Jahr handelte es sich rund um das Thema Sport und Ernährung.

Nicht ganz weit von uns entfernt in Bern am Hasliberg, stand unser Lagerhaus. Die Hinreise mit den Cars ist super verlaufen. Nach dem Mittagessen begann es gleich schon mit den einzelnen Workshops. Während die einten bereits über eine korrekte Ernährung gelernt haben, konnten die anderen über die richtige Bewegung lernen. Auch das selber kochen gehörte dazu. Nach einander im Verlauf der Woche, haben die einzelnen Gruppen ihre Workshops durch geführt. Abgesehen davon wie lehrreich es war machte es auch riesigen Spass. Man merkte wie der Zusammenhalt in den Gruppen gewachsen ist.

prev-arrowprev-arrow
next-arrownext-arrow

Ernährungs Workshop:

Zusammen mit Speziallisten konnten wir viel zum Thema Ernährung lernen. Wir lernten einerseits was wichtig ist an unserer täglichen Ernährung aber auch wichtig war der Einfluss welcher uns das Internet manchmal gibt. Wir lernten wie wir uns Ernähren sollten und auf was wir achten sollten, wenn wir im Internet uns über Rezepte, Workouts, Diäten oder grundsätzliche Ernährungstipps schlau machen.

Sport Workshop:

Zusammen mit dem bekannten Schwinger Matthias Glarner konnten wir Übungen kennenlernen, die uns und unserer Stabilität im Alltag helfen. Er konnte uns einige elementare Tipps mitgeben bei dem wir fit und munter bleiben.

Kochen:

Bei Kochen ging es nicht nur die Mahlzeiten für das Camp vorzubereiten, sondern auch zulernen wie man in einer Küche arbeitet. Zusammen in Teams wurden und Rezepte verteilt, welche wir anschliessend selber kochen durften. Die Mahlzeiten die wir in Gruppen gekocht haben durften alle Mitlernenden in der Mittagszeit und am Abendtisch kosten.

In den letzten zwei Tagen ging es dann darum das Gelernte zu reflektieren und zu prüfen. Anschliessend mussten wir leider schon aufräumen und uns bereits für die Nachhausefahrt machen. Das Lager war unglaublich toll und wir konnten vieles mitnehmen, was wir jetzt in unserem Alltag einbauen werden. Wir freuen uns auch in Zukunft wieder regelmässig das Projektlager durchzuführen zu können.