In 3 Schritten zum Internet, TV und Disney+ Abo
*Neue Preise gültig ab 1.3.2025, siehe sunrise.ch/neue-preise. Die Abos Easy Internet & Easy Internet + TV sind von den Änderungen nicht betroffen.
Internet & TV Abos
z.B. Up Home L für 59.90/Mt. statt 99.90/Mt. während 24 Monaten, danach regulärer Preis. Mindestvertragsdauer 24 Monate. Exklusive Aktivierungsgebühr. Änderungen vorbehalten. Mehr Infos auf: sunrise.ch/internet.
Disney+ Abos
Disney+ Standard mit Werbung
Monatsabo: Keine Mindestvertragslaufzeit und jederzeit kündbar.
Disney+ Standard
Monatsabo: 12 Monate für CHF 9.90/Mt. statt CHF 14.90/Mt. – CHF 5.– Rabatt/Monat. Danach zum regulären Preis von CHF 14.90/Mt. Keine Mindestvertragslaufzeit und jederzeit kündbar. Das Angebot gilt für neue und zurückkehrende Disney+ Abonnenten.
Jahresabo*: CHF 149.-/Jahr. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, danach monatlich kündbar. Abrechnung über Sunrise Rechnung. Mit einem Jahresabo bezahlst du nur für 10 Monate und erhältst 12 Monate Disney+ Premium.
Disney+ Premium
Monatsabo: 12 Monate für CHF 15.90/Mt. statt CHF 20.90/Mt. – CHF 5.– Rabatt/Monat. Danach zum regulären Preis von CHF 20.90/Mt. Keine Mindestvertragslaufzeit und jederzeit kündbar. Das Angebot gilt für neue und zurückkehrende Disney+ Abonnenten.
Jahresabo*: CHF 209.-/Jahr. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, danach monatlich kündbar. Abrechnung über Sunrise Rechnung. Mit einem Jahresabo bezahlst du nur für 10 Monate und erhältst 12 Monate Disney+ Premium.
Neukunden können ein Disney+ Jahresabo erst nach Abschluss ihres Sunrise TV-Vertrags dazu buchen.
* Neukunden können ein Disney+ Jahresabo erst nach Abschluss ihres Sunrise TV-Vertrags dazu buchen.
Gönne dir das beste Interneterlebnis im eigenen Zuhause
Häufig gestellte Fragen
Disney+
Disney+ ist das Streaming Zuhause für Unterhaltung von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars, National Geographic und Star. Von exklusiven Originals bis hin zu deinen Lieblingsklassikern: Mit Disney+ kannst du Tausende von Filmen und Serien streamen.
Um Inhalte von Disney+ auf der TV Box streamen zu können, benötigst du ein Login für Disney+. Der Disney+ Zugang ist ganz einfach. Melde dich direkt über unsere TV-Box in der Disney+ App mit deinen Disney+ Login Daten an oder erstelle dort gleich dein Konto. Die Disney+ App findest du im Menüpunkt «Apps» oder im «TV Shop» unter «Entertainment» auf Ihrer TV-Box. Folge anschliessend den Anweisungen.
Detaillierte Login Schritte auf der TV Box findest du hier: FAQ zum Login
Der Disney+ Zugang ist ganz einfach. Es gibt zwei Optionen:
Melde dich direkt über unsere TV-Box in der Disne App an und erstelle dort gleich dein Konto. Die Disney+ App findest du im Menüpunkt «Apps» auf deiner TV-Box.
Erstelle über deinen Computer, Smart Phone oder Tablet ein Disney+ Login auf folgender Seite: www.disneyplus.com/sunrise . Melde dich anschiessend in der Disney+ App auf unserer TV-Box an. Die Disney+ App findest du im Menüpunkt «Apps» oder «TV Shop» unter «Entertainment» auf deiner TV-Box.
Weitere Informationen zum Login findest du hier:
Mobile /Tablet Geräte
Internetbrowsern
Smart TV, TV-Boxen & Streaming Geräte
Spielekonsolen
Aktivierung & Umzug
Ja, Sie können die Aktivierung bis zu sechs Monate nach der Bestellung terminieren.
Bei einem Umzug bleibt der Rabatt bestehen, vorausgesetzt du änderst dein Abo nicht.
Um Ihr Internet-Abonnement zu ändern, folgen Sie diesen Schritten:
Überprüfen Sie Ihre aktuellen Vertragsverpflichtungen bei Ihrem Anbieter. Wenn Sie die Mindestvertragslaufzeit überschritten haben, können Sie mit der Kündigung fortfahren, um die Kündigungsfrist in Gang zu setzen. Andernfalls wägen Sie sorgfältig die Vorteile und möglichen Kosten einer vorzeitigen Kündigung ab.
Beantragen Sie die Aktivierung des neuen Abonnements für das Datum, an dem Ihr vorheriger Vertrag endet, um eine doppelte Rechnungsstellung zu vermeiden.
Warten Sie, bis sich Sunrise bei Ihnen meldet, um den Wechsel abzuschliessen und das neue Internet-Modem zu installieren. Erst dann sollten Sie das alte Modem zurückschicken.
Schliessen Sie den Wechsel ab, indem Sie gegebenenfalls die TV-Box einrichten und Ihre Geräte an das neue Heimnetzwerk anschliessen.
Ruf uns unter 0800 66 88 66 an, damit wir dich persönlich beraten können. Dieses Angebot ist nur für Neuabschlüsse gültig.
Internet & Glasfaseranschluss
Nein, wenn der Glasfaseranschluss nicht ausserordentlich auf Wunsch der Kundin oder des Kunden installiert wird, kostet die ordentliche Installation nichts.
Nein, das ist nicht nötig. Du musst uns nur die OTO-ID deiner Glasfasersteckdose mitteilen. Weitere Informationen findest du hier.
Ja, das ist möglich.
Maximale Up- und Download-Bandbreite. Die verfügbare Geschwindigkeit ist abhängig vom örtlichen Glasfaserausbau. Für identische Up- und Download-Bandbreiten ist ein Glasfaseranschluss bis in die Wohnung erforderlich. Keine Bandbreitenerhöhung erfolgt in Chiasso und Liestal.
TV-Abos, TV-Box & TV-App
Neu wird beim zeitversetzten Fernseher auf den meisten Sendern Replay-Werbung gezeigt. Diese kannst du nur überspringen, wenn du die Skip-Ads-Option kaufst. Weitere Informationen findest du hier.
Ja, das ist möglich. Wir empfehlen jedoch die Kabelverbindung, da diese stabiler ist.
A, du kannst bis zu fünf Sunrise TV Boxen bestellen. Jede zusätzliche Box kostet CHF 10.- pro Monat und kann telefonisch über 0800 707 504 oder direkt über My Sunrise bestellt werden. Weitere Informationen findest du auf unserer TV Box Support Seite.
Ja, mit der Sunrise TV App kannst du auch auf dem Smartphone, dem Tablet und dem Computer fernsehen. Weitere Informationen findest du hier.
Festnetz
Ja. Bei allen Produkten ist ein Basis Festznetzanschluss kostenlos enthalten.
Ja. Du darfst jetzt bestellen und ein Portierungsdatum innerhalb der kommenden 280 Tage wählen.