Monatlicher Preis (CHF)
ab
18.-

Monatlicher Preis (CHF) 18.-

Tarifdetails
  • Neuwertiges Ersatzgerät bei Totalschaden
  • Reparatur bei Bruch- und Flüssigkeitsschäden
  • Weltweite Abdeckung inklusive
  • Garantieverlängerung 3. Jahr
  • Preis bei Gerätepreis bis 399.– CHF 6.– / Monat
  • Selbstbehalt Selbstbehalt CHF 30.–
  • Preis bei Gerätepreis 400.– bis 599.– CHF 10.– / Monat
  • Selbstbehalt Selbstbehalt CHF 50.–
  • Preis bei Gerätepreis ab 600.– bis CHF 799.– CHF 13.– / Monat
  • Selbstbehalt Selbstbehalt CHF 60.–
  • Preis bei Gerätepreis ab 800.– bis CHF 1049.– CHF 14.– / Monat 
  • Selbstbehalt Selbstbehalt CHF 80.–
  • Preis bei Gerätepreis ab 1050.– bis CHF 1699.- CHF 16.– / Monat
  • Selbstbehalt Selbstbehalt CHF 90.–
  • Preis bei Gerätepreis ab 1700.– bis CHF 2500.- CHF 18.– / Monat 
  • Selbstbehalt Selbstbehalt CHF 100.–

Mehr Informationen

 We Mobile

  • Sunrise We Mobile, Fresh Mobile und ältere Mobilabos.
    (Nicht für Prepaid).
  • Datum des Erwerbs der Option.
  • Datum des Erwerbs der Option wenn Versicherung gleichzeitig mit versichertem Gerät gekauft wurde.

    Erfolgt der Versicherungsbeitritt nicht gleichzeitig mit dem Kauf des versicherten Gerätes, besteht während einer Karenzfrist von 14 Tagen ab Versicherungsbeginn kein Leistungsanspruch.

    Bei Nummernportabilität beginn der Versicherungsschutz in jedem Fall erst mit der Aktivierung / Vollzug der Portierung.

  • 1 Monat. Die Dauer bestimmt sich nach der Anzahl Tage der Kalendertage des Aktivierungsmonates. 
  • Nach Ablauf der Mindestlaufzeit von 3 Monaten kann die Option jederzeit auf Ende des nächsten Kalendermonats abgemeldet werden.

    Die Option endet in jedem Fall automatisch mit der Kündigung des die Versicherungsoption beinhaltenden Sunrise Mobilfunkvertrages.

  • Versichert werden können Neugeräte oder Geräte die innerhalb von 12 Monaten in der Schweiz unter Vorbehalt einer Neuwertigkeitsprüfung gekauft worden sind. Versichert ist das Gerät, dessen IMEI-Nr im Versicherungsvertrag vermerkt ist.

    Wichtig: Für jedes Gerät muss eine separate Versicherung abgeschlossen werden.       

  • Anspruchsberechtigt ist diejenige Person, welche das versicherte Gerät als berechtigter Nutzer verwendet. Bei einer Veräusserung des versicherten Geräts wird der Versicherungsvertrag nicht auf den neuen Eigentümer übertragen. 
  • Einen Schaden melden sie direkt beim Versicherer online unter www.chubbprotect.ch/claimreport oder unter der Nummer: +41 58 400 79 97
  • Versichert sind alle Schäden, die durch eine plötzliche oder unvorhersehbare äussere Einwirkung (Stoss, Schlag, Druck, Feuer, Hitze, Wasser, Feuchtigkeit) hervorgerufen werden und die bewirken, dass das Gerät nicht mehr bestimmungsgemäss benutzt werden kann.
  • Nicht versichert sind Schäden, welche wie folgt herbeigeführt wurden: durch: natürliche Abnützung bzw. Verschleiss, Oxidation / Akku oder Batterie (Auslaufen, falsche Verwendung etc.) / Nichtbeachten der Bedienungsanleitung des Herstellers / Verwendung von nicht-original oder herstellerfremden Zubehör (z.B. Netzkabel)/ Veränderungen der ursprünglichen Eigenschaften des versicherten Mobiltelefons / grobfahrlässiges oder vorsätzliches Handeln der anspruchsberechtigten Person entstanden sind / Reparatur-, Wartungs- und Instandsetzungs- oder Reinigungsarbeiten / Liegenlassen, Verlegen und Verlieren / Konfiskation von Behörden, unabhängig davon, ob die Beschlagnahmung des Mobiltelefons infolge illegaler Handlungen erfolgte oder nicht / Viren / die Begehung von Verbrechen, Vergehen oder Missbrauch gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Providers durch die anspruchsberechtigte Person oder beim Versuch dazu / Schäden durch kriegerische Ereignisse, Unruhen, Naturkatastrophen / Vorfälle mit biologischen oder chemischen Substanzen, Druck- und Schallwellen, 
  • Nicht versichert sind folgende Schäden: Material- oder Fabrikationsfehler / Technische Störungen, soweit sie durch Garantieansprüche gedeckt sind bzw. nicht auf äussere Einwirkung zurückzuführen sind / Kratz-, Schramm- und Scheuerschäden / Verformungen, soweit keine Beeinträchtigung der Funktionalität vorliegt / Verfärbungen / Datenbeschädigung, Datenverlust / Wertminderungs- und reine Vermögensschäden, Nutzungsausfall, Datenverlust, Versand- und Transportkosten (Rückgabe, Reparatur etc.) / Softwareschäden / Defekter Akku oder defekte Batterie / Indirekte Schäden, welche durch das versicherte Ereignis entstehen (Vermögensschaden, Nutzungausfall, entgangener Gewinn, Aufwendungen etc)
  • Im Rahmen des Produkts Sunrise smart protect besteht Versicherungsschutz für den Ausfall des Gerätes für maximal 3 Jahre inklusive der vom Gerätehersteller bzw. von Sunrise gewährten Garantie, d.h. maximal 3 Jahre ab Beginn der vom Hersteller gewährten Garantie.
  • Chubb Versicherungen (Schweiz) AG

    Die versicherten Kunden haben einen direkten Anspruch gegenüber Chubb auf die Versicherungsleistungen.

  • Zum Versicherungsschutz zugelassen sind Mobiltelefone und Tablets, die bei Sunrise oder einem Dritten in der Schweiz oder Liechtenstein erworben und innert 12 Monate seit Neukauf angemeldet werden unter Vorbehalt einer Neuwertigkeitsprüfung in einem Sunrise center. Bei gebrauchten oder bei Dritten gekauften Geräten beträgt die Versicherungsprämie CHF 16.- unabhängig vom Gerätewert.

Hast du noch Fragen?